25. Runde USC Eugendorf VS SK Adnet 3:1
Nach den ersten Punkten am letzten Wochenende sollte die Leistung eigentlich im Auswärtsspiel gegen den USC Eugendorf bestätigt werden. Doch von Beginn an war klar, dass uns die Heimmannschaft nicht unterschätzte. Sie waren spielerisch Stärker, ließen uns wenig Ballbesitz und so verlagerte sich das Spiel hauptsächlich in unsere Spielhälfte. So mussten wir auch bereits in der 15. Spielminute den ersten Gegentreffer hinnehmen. Nach einem Eckball konnte das 0:1 per Kopf erzielt werden. Am Spielgeschehen änderte sich nichts, die Heimmannschaft drückte, konnte jedoch bis zur Halbzeit keinen weiteren Treffer erzielen.
In der zweiten Halbzeit das selbe Bild. Eugendorf spielte und wir versuchten so gut als möglich zu verteidigen. Doch in der 50. Minute zog ein Eugendorfer nach einem zu kurz geklärten Ball aus rund 20 Metern ab und stellte mit einem satten Schuss auf 0:2. Mit dem 0:3 in der 74. Minute war das Spiel entschieden und Eugendorf schaltete einen Gang zurück. So kamen wir ein wenig besser ins Spiel, doch gefährlich wurde es unsererseits nur selten. Den Ehrentreffer konnten wir in der 87. Minute durch Haipl jedoch erzielen. Eine perfekte Flanke von Ramsauer verwertete Haipl souverän mit dem Kopf.
Aufstellung: Weitgasser – Göllner, Widl, Höllbacher, Stürzer (Rabl) – Nestaval, Ramsauer, Schnöll, Reindl (Karbun) – Haipl, Ebner (Wallinger)
Die nächsten beiden Spiele gegen die Tabellennachbarn aus Bramberg bzw. Puch werden sehr wichtig und sollten beide bestmöglich mit Punkten beendet werden. Wir empfangen die TSU Bramberg am Samstag, 18.05.2019 um 15:00 Uhr zuhause.